Nur für kurze Zeit inkl. zweitem Akku!
Das Gain wurde entworfen, um deine Fahrt zu erleichtern, nicht um sie zu bestimmen. Die Konzepte „Enough Power“ und „Enough Energy“ haben das Modell außerordentlich leicht, sportlich und fahrbar gemacht: ein Rad, das auf den Ruf der offenen Straße antwortet. Das Gain erkennt deinen Schweiß und deine Anstrengung an, und unterstützt deine Bemühungen beim Kilometerfressen. Die Systemschnittstellen sind modern, integriert und schlicht. Es gibt keine sperrigen Bauteile, die deine Fahrerfahrung beeinträchtigen, alle Ablenkungen wurden auf ein Minimum reduziert, und es bleiben allein du, das Gain und eure gemeinsamen Stunden.
VIELSEITIGKEIT
REIFENSTAND
Die Entwicklung zu breiteren Reifen ist überall zu beobachten, und sogar bei Straßenrennen wird immer öfter auf den höheren Komfort und den niedrigeren Rollwiderstand der 25C- und 27C-Reifen gesetzt. Um das Gain noch vielseitiger zu machen, ist sogar möglich, die meisten 40C-Reifen aufzuziehen.
VIELE FAHRRÄDER IN EINEM EINZIGEN
Das Gain ist dafür vorbereitet, viele Rollen zu übernehmen: Schotter, Straße, Pendeln ... Der Reifenstand, die Fähigkeit zur Montage verschiedener Zubehörteile wie Schmutzfänger und die zweckmäßige All-Road-Geometrie machen möglich, das Gain zu verändern. Die sichere und einfache Montage von Schutzblechen vom Zubehörmarkt ermöglicht ein ebenso attraktives wie robustes Ergebnis. Auf Wunsch kann auch ein Gepäckträger installiert werden. Das Gain hat bestimmt nichts dagegen, denn wir haben unser vielseitigstes Rad speziell für solche Fälle konzipiert.
INTERNAL BATTERY
Der Akku ist einer der auffälligsten Bestandteile eines E-Bike-Sytems, weshalb wir alles unternommen haben, um ihn so klein, leicht und diskret wie nur möglich zu gestalten. Das Konzept „Enough Energy“ des Gain bietet dem Fahrer genug Akkuleistung, aber nicht mehr. Dadurch werden sperrige Akkueinheiten mit zu hoher Leistung vermieden.
RESERVE BATTERY
Das Gain wurde speziell für Langstrecken entworfen, aber an manchen Tagen braucht man einfach noch mehr, sei es, weil man weiter fährt, oder weil es auf der Strecke mehr Steigungen gibt. Der Reserveakku „Enough Energy“ passt in jeden Flaschenhalter und bringt dich problemlos zurück nach Hause.
DRIVE SYSTEM
Das Herz des Gain, der Hinterradnabenmotor, ist der Schlüssel zum Konzept „Enough Power“. Das ausgefeilte Antriebssystem bietet eine zuverlässige, sanfte Motorunterstützung auf Niveaus, die dazu dienen sollen, deine Fahrt zu erleichtern, aber nicht, um sie zu bestimmen. Und da sich der Motor direkt an der Hinterradnabe befindet, kannst du bei Nichtbenutzung des Motors in die Pedale treten, ohne das Gefühl des Mitziehens zu haben.
C.A.N. INTEGRATION
Das Gain kommt ohne viele Kabel, Ports und Zubehör aus. Der CAN-Bus-Anschluss (Controller Area Network) ist ein einziger Kontakt, der zum Aufladen, zur Systemdiagnose und zum Anschluss eines Zusatzakkus dienen kann.
PAS SENSOR
Die ausgeglichene, sanfte Motorunterstützung des Gain benötigt einen ausgefeilten Sensor. In perfekter Übereinstimmung mit unseren Anstrengungen, das System schlicht und diskret zu gestalten, enthält der Kassettenverschluss 20 Magnete, die durch den integrierten Sensor erkannt werden. Das System überwacht so deine Pedaltätigkeit und passt die Motorunterstützung entsprechend an.
APP
Eine App für Smartphones und Smartwatches ermöglicht weitere Steuerfunktionen für das iWoc-System des Gain. Fahrt-Tracking, Heraufladen von GPS-Routen und anderen Aktivitäten sowie weitere Funktionen sind über das Handy möglich und machen das Rad so zu einem noch wertvolleren Gerät.
MODE BUTTON
Spare Platz am Lenker, um zum Beispiel ein Navi zu installieren oder einfach leichter zu fahren. Die Steuerzentrale des Gain ist ein attraktiver und diskreter Knopf am Oberrohr. Mit dem einfachen Interface iWoc ONE kannst du das System ein- oder ausschalten, das Niveau der Motorunterstützung überprüfen und die verbleibende Akkuladung abrufen. Die bunten LED-Leuchten bieten dir alle Angaben, die du brauchst.